Ruhr-clean-up am Samstag (24.04.2021)

Bei entspannten Spaziergängen in den wunder schönen Ruhrwiesen entdecken wir immer wieder unschöne, vollgemüllte Ecken. Das ist wirklich traurig und schlimm mitanzusehen.

Daher startet unser Freund und Musiker Tobias Bülow am kommenden Samstag seine erste selbstorganisierte Ruhr-clean-up Aktion. Gestartet wird um 15 Uhr an der Mündung des Baarbachs (direkt an unserer ‚Treffe‘). Von dort aus arbeiten wir uns stromaufwärts und sammeln möglichst den ganzen Müll am Ruhrufer ein. Müllsäcke, Gummihandschuhe und einige Greifer werden gestellt. Natürlich können eigene Hilfsmittel mitgebracht werden. Ein großer Teil des Mülls befindet sich unmittelbar am Ufer, Gummistiefel sind somit absolut empfehlenswert.

Die Stadt Iserlohn unterstützt den Abtransport des angesammelten Mülls und stellt uns Müllsäcke, Handschuhe und Greifer zur Verfügung. Dafür sind wir sehr dankbar. Uns ist bewusst, dass diese einmalige Aktion nicht zur finalen Reinigung des Ruhrufers führt. Dies soll vielmehr der erste Aufschlag sein, denn gerne soll diese Aktion wiederholt werden bis wir den ursprünglichen Zustand der Natur wiederhergestellt haben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Zustände an unserer Ruhr und auch anderswo in der Natur absolut vermeidbar sind. Wir Erwachsene müssen unseren Kindern stets ein gutes Vorbild sein. Bringt also gerne eure großen und kleinen Kinder mit und erklärt ihnen gemeinsam mit uns was passiert, wenn wir weiterhin so mit unserer Erde umgehen. Für unsere kleinen Gäste halten wir nach der erfolgreichen Aktion eine kleine Überraschung bereit und lade eure Kinder gemeinsam mit unserem Partner Fredos herzlich auf ein Bio-Wassereis ein.

Wir freuen uns auf Samstag. Wir sehen uns 🙂

Lest auch gerne den aktuellen Bericht über Tobias im Iserlohner Kreisanzeiger: https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/ein-raum-an-der-ruhr-fuer-klaenge-und-noch-vieles-mehr-id232062401.html Mehr über ihn erfahrt ihr auch unter https://www.tobis-music.de

Bitte denkt auch hier unbedingt an unsere Corona-Regeln:
Haltet mindestens 2-Meter Abstand zum Nächsten, tragt bitte eine Maske (gerne FFp2- oder medizinische Maske) und meidet die Ansammlung von kleinen Gruppen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: